Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Aktuelles Unser Dorf Unsere Vereine s'Erweshinkelche Bürgerservice Termine Links Shop Kontakt

s'Erweshinkelche

 
Die eine oder der andere werden sich vielleicht gefragt haben, was sich hinter diesem Namen verbirgt.
 

Nun, zuallererst ist es natürlich mal ein Wort aus der Weifenbacher Mundart und bedeutet der Marienkäfer , auch wenn es dann eigentlich Erwesehinkelche heißen müsste.

 

Zum anderen ist es der Name unserer Dorfzeitung, die vor ca. 24 Jahren (Dezember 1996) das erste Mal an alle Weifenbacher Haushalte verteilt wurde. Zu lesen gibt es alte und neue Geschichten aus, über und rund um unser schönes Dörfchen herum.

 

Die Anfänge wurden von einem Arbeitskreis Chronik gemacht, der sich 1995 zusammen gefunden hat.

 

Mittlerweile ist es ein Teil der Dorfgemeinschaft Weifenbach e.V. und wird meist zweimal jährlich von uns erstellt.

 

Viel Spaß beim Lesen!