Unser Dorf

 

 

Der ruhige, kleine Ort Weifenbach mit seinen 600 Einwohnern liegt im schönen Hinterland. Zwischen Biedenkopf und Wallau liegt unser Dorf in einem Seitental, eingebettet von riesigen Wäldern am Fuße der Sackpfeife.

Hier, wo man munkelt, das sich Fuchs und Has noch gute Nacht sagen, findet man noch viele beschauliche und ruhige Plätze. Die Wälder um unser Dorf herum, laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein.

Viel über die Entstehung und die Geschichte des Ortes kann im "ERWESHINKELCHE" nachgelesen werden. Die Dorfzeitung, die unregelmäßig erscheint und an jeden Haushalt kostenlos vergeben wird, ist durch die Berichte aus der alten Schulchronik und auch aktuellem interessant für jung und alt.

Weifenbach wurde als "Musikantendorf" berühmt duch seine Blaskapellen und Gesangvereine. Sie zogen schon im vorigen Jahrhundert weit umher, um bei Festen aufzuspielen.

2006 024

unsere Kirche

DSC_0075

alte Schmiede

DSC_0096

die Schutzhütte

DSC_0114

Ortsansicht